Team


Gründung:    01.09.2013
16 Rüden, 15 Fähen, davon 4 Welpen

Gesuche

Momentan sind 4 Charaktere ohne Spieler

Yeirah ♀, Kilarny ♀, Laren ♂ und Calrin ♂ suchen neue Besitzer. Solltet ihr Interesse daran haben, einen Charakter zu übernehmen, schaut hier vorbei.

25. April 800
lauer Tag . wenige Wolken . kein Wind . 11°C

Zwei Wochen sind seit Fenryns Unfall vergangen. So viele neue Informationen der Tag dem Rudel trotz des Unglücks auch brachte, die meisten Wölfe konnten in dieser Zeit nicht mehr tun, als über sie nachzudenken und sich weiter zu sorgen. Zu Taten war noch keiner bereit, oder hatte überhaupt Zeit dazu. Fenryn musste versorgt werden und dann wurde plötzlich auch Kelaya immer schwächer. Als sie nach ein paar Tagen schließlich nicht einmal mehr aufstehen konnte, wusste das Rudel, was es zu bedeuten hatte. Vor fünf Tagen ist Kelaya schließlich gestorben. Die Stimmung im Rudel ist gedrückt. Trauer gemischt mit Sorge und Angst um die Zukunft hängten über dem Rudel. Obwohl der Frühling normalerweise eine beutereiche Jahreszeit ist, scheinen die Wälder und Wiesen wie leergefegt. Es wird langsam offensichtlich, dass sich das Wild die unsichtbare „Wolfsschutzbarriere“ durch das Moor zu Nutze macht und den von Wölfen bewohnten Teil des Tals meidet.

Diese User dürfen nach dem Ermessen des Wartenden übersprungen werden.



Autor
Beitrag
» Oh sweet leaf
Has your time come?
«
Tochter
Enkel
Enkelin
Nichte
Neffe
Nichte
Geschlecht Rüde
Rang Mitglied
Alter 11 Jahre
Größe 106 cm
Gewicht 92 kg
Beiträge 51
Beitritt 15.04.2013
Liebes Rudel!
Wir haben uns überlegt, ab sofort Zweitcharaktere unter bestimmten Voraussetzungen zu erlauben. Ich habe ja mittlerweile einen und möchte das auch nicht als Privileg nur mir vorbehalten. smile Abgesehen davon wird es immer schwerer für Gesuche noch Übernehmer zu finden, die nicht schon hier sind oder schon hier waren. Und wie allgemein bekannt ist, mangelt es der Wolfsrollenspielergemeinde schon seit Ewigkeiten an Frischfleisch. =/ Aber womöglich findet sich ja in den eigenen Reihen jemand, der noch einem zweiten Charakter ein neues Zuhause geben möchte und ihm dort viel Auslauf, Beschäftigung und Aktivität bietet! Und das ist die Voraussetzung: Aktivität + Beständigkeit.
Bei den Tears of Destiny handhaben wir es bereits ewig so, dass ein Zweitcharakter frühestens ab 1 Jahr Mitgliedschaft (zählend ab dem ersten Rollenspielbeitrag!) in Erwägung gezogen werden kann. Diese Regel möchten wir hier gerne übernehmen. Wer bereits 1 Jahr durchgehalten hat, der hat die erste Voraussetzung für einen Zweitcharakter erfüllt. Die Zweite ist ein bisschen kniffeliger zu bewerten. Man schafft es sogar noch relativ leicht 1 Jahr einem Forum anzugehören, aber das heißt nicht automatisch, dass dieser jemand deshalb auch aktiv ist. 12 Monate sind schnell rumgebracht. Wir haben deshalb entschieden, dass als 2. Kriterium der potentielle Zweitcharakterübernehmer innerhalb der letzten 12 Monate zwischen 12 und 15 Beiträge im Hauptrollenspiel gepostet haben sollte. Das ist nicht mal viel, wenn man bedenkt, dass das 15 Beiträge im Jahr etwa 1,25 Beiträgen pro Monat entspricht. Wenn derjenige unter 15, aber über 12 ist, würden wir uns angucken, wie derjenige im letzten Jahr durch Abmeldungen verhindert war. Einerseits ist man manchmal einfach verhindert, andererseits müssen wir auch gucken, ob sich Abwesenheiten in der letzten Zeit häufen. Wir haben dafür eine kleine Checkseite, wo man nachgucken kann, wie viele Postings man innerhalb der letzten 365 Tage geschrieben hat (Die Übernehmer von Charakteren die rot durchgestrichen sind, sind noch kein Jahr dabei, deshalb sind sie so markiert). Zusätzlich kann man auch für einzelne Plots angucken, wie viele Beiträge man geschrieben hat oder sich alle Beiträge pro Plot sortiert nach User anzeigen lassen.
https://diemnar.lupus-caelus.de/postzaehler.php

Also noch mal kurz zusammengefasst:

Wann ist ein Zweitcharakter drin?

# 1 Jahr Mitgliedschaft ab dem 1. Rollenspielpost
# mindestens 15 Beiträge im Hauptplay innerhalb der letzten 12 Monate
# mindestens 12 Beiträge im Hauptplay innerhalb der letzten 12 Monate, nach Ermessen der Spielleitung

Zusatzinfo:
Solange wir Gesuche offen haben gilt übrigens, dass keine neuen Charaktere aus dem Orthvind-Rudel dazu kommen können. Wir setzen dann auch keinen auf eine Warteliste für einen 'Fremdzweitcharakter', um zu vermeiden, dass es dann einfach so versucht wird. Es ist zu wichtig, bestehende Charaktere wieder zu vermitteln, die gesucht werden müssen. Abgesehen davon ist das Orthvind-Rudel eigentlich eher für Spieler gedacht, die hier noch keinen Charakter haben.
31.05.2015 23:24
Off    Email       Suchen   

» This is now, since and then
And this is where we unendingly
Forever stand
«
Geschlecht
Rang
Alter
Größe
Gewicht
Beiträge 48
Beitritt 08.04.2013

Wer hat einen Zweitcharakter?


Kati


Motomo

Khilyáwe


.


Jharim

Airin


.


Yrael

Telayne


.


Sekirei

Rheeva


.


Calrin Ecál

Sejuani


Lena


Kasatka

Qilvric Aelyr


Hannah


Aeshatyr

Phelan
09.01.2017 00:22
Off    Email       Suchen