REGISTRIEREN MITGLIEDER DIE REQUISTEN DIËMNAR REGELN INFORMATIONEN RPG-REIHENFOLGE SUCHE
Team
Gründung:    01.09.2013
16 Rüden, 15 Fähen, davon 4 Welpen

Gesuche
Momentan sind 2 Charaktere ohne Spieler
Eine Mama und ihr Schwiegersohn suchen einen neuen Besitzer.
Solltet ihr Interesse daran haben, einen Charakter zu übernehmen, schaut hier vorbei.
12. April 800
sonnig . wenige Wolken . Nässe vom vorangegangenen Sturm . 5°C

Fast zwei Wochen sind ins Land gezogen, seid das Rudel wieder vereint ist – zwei erstaunlich entspannte Wochen, als würde sich das Tal extra für seine neuen Gäste im besten Licht zeigen wollen. Tatsächlich war es auch seit ein paar Tagen ziemlich oft sonnig, auch wenn die Aprilstürme auch Diemnar nicht verschonten. Sie kamen und gingen, wie es ihnen gefiel, doch letztendlich überwog doch das Sonnenlicht; nicht ohne einen Hauch Ironie allerdings, denn das Zurückliegende hinterließ keineswegs viel Licht und Freude. Auch, wenn Wyakins Tod für den Großteil bereits etwas länger zurückliegt – die Wunden bei den Rückkehrern waren frisch. Und auch Arlands Auftauchen warf noch immer Fragen auf, mit deren Bedeutungslosigkeit sich längst nicht alle Wölfe des Rudels zufrieden geben konnten.

Diese User dürfen nach dem Ermessen des Wartenden übersprungen werden.

Fenryn seit: 38 Tagen
Jaspín seit: 33 Tagen
Calrin Ecál seit: 21 Tagen
Nhimri seit: 19 Tagen
Arland seit: 11 Tagen
Abschussliste:
    Echoes of Yesterdays » Allgemeines & Anmeldung » Zweitcharaktere » Hallo Gast [anmelden|registrieren]    

    

Neues Thema        Antworten    
AUTOR BEITRAG
» Oh sweet leaf
Has your time come?
«
Tochter
Enkel
Enkelin
Nichte
Neffe
Nichte
Motomo GESCHLECHT RANG ALTER GRÖßE GEWICHT BEITRÄGE REGDATE
Rüde Mitglied 11 Jahre 106 cm 92 kg
48
15.04.2013

Liebes Rudel!
Wir haben uns überlegt, ab sofort Zweitcharaktere unter bestimmten Voraussetzungen zu erlauben. Ich habe ja mittlerweile einen und möchte das auch nicht als Privileg nur mir vorbehalten. smile Abgesehen davon wird es immer schwerer für Gesuche noch Übernehmer zu finden, die nicht schon hier sind oder schon hier waren. Und wie allgemein bekannt ist, mangelt es der Wolfsrollenspielergemeinde schon seit Ewigkeiten an Frischfleisch. =/ Aber womöglich findet sich ja in den eigenen Reihen jemand, der noch einem zweiten Charakter ein neues Zuhause geben möchte und ihm dort viel Auslauf, Beschäftigung und Aktivität bietet! Und das ist die Voraussetzung: Aktivität + Beständigkeit.
Bei den Tears of Destiny handhaben wir es bereits ewig so, dass ein Zweitcharakter frühestens ab 1 Jahr Mitgliedschaft (zählend ab dem ersten Rollenspielbeitrag!) in Erwägung gezogen werden kann. Diese Regel möchten wir hier gerne übernehmen. Wer bereits 1 Jahr durchgehalten hat, der hat die erste Voraussetzung für einen Zweitcharakter erfüllt. Die Zweite ist ein bisschen kniffeliger zu bewerten. Man schafft es sogar noch relativ leicht 1 Jahr einem Forum anzugehören, aber das heißt nicht automatisch, dass dieser jemand deshalb auch aktiv ist. 12 Monate sind schnell rumgebracht. Wir haben deshalb entschieden, dass als 2. Kriterium der potentielle Zweitcharakterübernehmer innerhalb der letzten 12 Monate zwischen 12 und 15 Beiträge im Hauptrollenspiel gepostet haben sollte. Das ist nicht mal viel, wenn man bedenkt, dass das 15 Beiträge im Jahr etwa 1,25 Beiträgen pro Monat entspricht. Wenn derjenige unter 15, aber über 12 ist, würden wir uns angucken, wie derjenige im letzten Jahr durch Abmeldungen verhindert war. Einerseits ist man manchmal einfach verhindert, andererseits müssen wir auch gucken, ob sich Abwesenheiten in der letzten Zeit häufen. Wir haben dafür eine kleine Checkseite, wo man nachgucken kann, wie viele Postings man innerhalb der letzten 365 Tage geschrieben hat (Die Übernehmer von Charakteren die rot durchgestrichen sind, sind noch kein Jahr dabei, deshalb sind sie so markiert). Zusätzlich kann man auch für einzelne Plots angucken, wie viele Beiträge man geschrieben hat oder sich alle Beiträge pro Plot sortiert nach User anzeigen lassen.

http://diemnar.lupus-caelus.de/postzaehler.php

Also noch mal kurz zusammengefasst:

Wann ist ein Zweitcharakter drin?

# 1 Jahr Mitgliedschaft ab dem 1. Rollenspielpost
# mindestens 15 Beiträge im Hauptplay innerhalb der letzten 12 Monate
# mindestens 12 Beiträge im Hauptplay innerhalb der letzten 12 Monate, nach Ermessen der Spielleitung

Zusatzinfo:
Solange wir Gesuche offen haben gilt übrigens, dass keine neuen Charaktere aus dem Orthvind-Rudel dazu kommen können. Wir setzen dann auch keinen auf eine Warteliste für einen 'Fremdzweitcharakter', um zu vermeiden, dass es dann einfach so versucht wird. Es ist zu wichtig, bestehende Charaktere wieder zu vermitteln, die gesucht werden müssen. Abgesehen davon ist das Orthvind-Rudel eigentlich eher für Spieler gedacht, die hier noch keinen Charakter haben.



31.05.2015 22:24 Off    Email       Suchen    Zitat    Beitrag editieren    IP
» This is now, since and then
And this is where we unendingly
Forever stand
«
Spielleitung GESCHLECHT RANG ALTER GRÖßE GEWICHT BEITRÄGE REGDATE
44
08.04.2013

Wer hat einen Zweitcharakter?


Kati


Motomo

Khilyáwe


.


Jharim

Airin


.


Yrael

Telayne


.


Sekirei

Rheeva


.


Calrin Ecál

Sejuani


Lena


Kasatka

Qilvric Aelyr


Hannah


Aeshatyr

Phelan

08.01.2017 23:22 Off    Email       Suchen    Zitat    Beitrag editieren    IP
Neues Thema        Antworten    

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Story, Species "Requist", Artwork and Graphics
by Kiba Telay